Bilder und Berichte

Ostern 2021 Dürrenmungenau
Bildrechte: Pfarramt Dü
Altar auf der Pfarrwiese
Bildrechte: Fritz Hörauf

Festgottesdienst zum Osterfest 2021 auf der Pfarrwiese in Dürrenmungenau unter Coronabedingungen.

Werbung für Gottesdienst
Bildrechte: Pfarrgemeinde Dürrenmungenau

Pfarrer Tobias Brendel macht Werbung für den Freiluftgottesdienst am 14. Februar 2021 bei eisigen Temperaturen.

Pfr. Brendel  mit Schneemann
Bildrechte: Pfr. Brendel

Pfr. Brendel baute einen richtig großen Schneemann vor dem Pfarrhaus auf der Wiese in Dürrenmungenau (Januar 2021)

Weihnachten 2020 St. Jakobus in Dürrenmungenau

Leider konnten dieses Jahr wegen der Corona Pandemie keine Gottesdienste zum Heiligen Abend und keine Weihnachtsgottesdienste als Präsenzgottesdienste abgehaten werden. Dennoch lohnte sich ein Abstecher in die Kirche St. Jakobus um diese schön geschmückte Kirche zu betrachten und kurz inne zu halten.

Erntedankfest 2020
Bildrechte: Fritz Hörauf

Erntedankfest 4. Oktober 2020

Wegen Einhaltung der Corona Hygiene Maßnahmen fand der Festgottesdienst für das Erntedankfest 2020 mit Posaunenchor und Musikteam im Freien in der Pfarrwiese in Dürrenmungenau statt.

Musik in der Corona Krise

Pfarrer Brendel spielt regelmäßig vor dem Altenwohnheim in Abenberg.

Jeden Dienstag und Feitag pünktlich um 14.30 Uhr greift Pfarrer Tobias Brendel zur Trompete und spielt den Heimbewohnerinnen und Bewohnern im Innenhof des Caritas-Seniorenzentrum St. Josef in Abenberg geistliche Lieder zur Freude, Erbauung und Aufmunterung vor.

Pfarrer Brendel
Bildrechte: Caritasverband

Ostern 2020

Dieses Jahr wurde Ostern auf Grund der Corona Krise komplett anders gefeiert. Der Gottesdienst konnte über die Homepage oder über das Telefon gehört werden. Tagsüber war die Kirche aber für jederman zugänglich. Jeder Besucher konnte sich eine Osterkerze und einen Ostergruß mitnehmen

Ostern 2020
Bildrechte: Fritz Hörauf