Bei Anruf: Unser Gottesdienst!

Wichtige Telefonnummern

Bei Anruf: Unser Gottesdienst!

Liebe Dürrenmungenauer und Abenberger Gemeindeglieder!

In Corona-Zeiten, in denen wir uns nicht sichtbar als Gemeinde in der Kirche um Wort und Sakrament versammeln können, ist es besonders wichtig, Möglichkeiten für Jung und Alt zu finden, wie wir Gottes Wort hören und Gottesdienst feiern können. Nicht alle haben einen Internetzugang, um die Homepage unserer Kirchengemeinde aufrufen zu können.

Deshalb haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, in dieser Zeit auch den Menschen einen Zu­gang zum Gottesdienst der Gemeinde zu bieten, denen die digitalen Medien nicht vertraut sind.

Und wir sind fündig geworden:  Das gute alte Telefon!

Ja, ein ganz normales Telefon kann jeder bedienen. Jeder kann eine Nummer wählen und so Aufzeichnungen von Gottesdiensten oder Predigten anhören oder was Ihnen sonst von Ihrer Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt wird.

Wir haben mehrere Telefonnummern eingerichtet, auf denen verschiedene Angebote anzuhören sind.

Alles, was Sie am Telefon anhören können, beginnt immer mit der Nummer  (09873)  3 11 97‑…
Sie wählen eine Nummer in einem normalen Ortsnetz (keine Sonderrufnummer).
Wenn Sie im Ortsnetz 09873 sind, brauchen Sie auch keine Vorwahl!

Also ganz einfach!

Vorerst sind folgende Nummern für die Kirchengemeinden Dürrenmungenau
und Abenberg eingerichtet:

(09873)   3 11 97-95       Gottesdienst des aktuellen Sonntags bzw. Feiertags

(09873)   3 11 97-96                               „nur“ die Predigt des aktuellen Sonntags bzw. Feiertags

(09873)   3 11 97-97                               die Predigt des aktuellen Wochengottesdienstes (Passionsgottesdienstes)

(09873)   3 11 97-98                               Archiv der letzten Predigten

(09873)   3 11 97-99       Geschichten und mehr – extra für   Kinder!

>  jeden zweiten Tag – von Palmsonntag bis Ostermontag sogar täglich

Probieren Sie es einfach aus.
Sagen Sie es allen weiter, die auch daran interessiert sein könnten!
Viel Segen Ihnen!

Ihr Pfarrer Tobias Brendel